Böll.Regional #8 | Das Alsenhof Projekt ‒ Kreative Co-Konzepte bewegen ländlichen Raum

Alsenhof

Tschüss Metropolen, Moin Landleben: Dass aus urbanen Umfeldern längst gelernte und gelebte Konzept des Teilens gemeinsamer Arbeitsräume zieht in ländlichen Regionen immer größere Kreise. Zur neuen Folge von Böll.Regional nimmt euch Katharina Troch von der Heinrich-Böll Stiftung Schleswig-Holstein mit auf den Alsenhof. Dort sind Irina Bartmann und Manuel Dingemann dabei, das vormals landwirtschaftlich genutzte Areal zum Co-Work, Co-Create und Co-Living Space umzugestalten. Der Hof soll für das Dorf zudem ein öffentlicher Ort der Begegnungen werden. Erfahrt im Interview, wie Manuel und Irina diese Visionen erreichen wollen und wie Ihr selbst Teil des Projektes werden könnt!  

Hier könnt ihr die Folge auf Soundcloud hören.

In der Podcastreihe Böll.Regional stellen wir euch inspirierende lokale Projekte aus verschiedenen Bundesländern vor. In dieser ersten Staffel geht es um das Thema öffentliche Räume, mit dem wir uns drei Jahre lang in einem Verbundprojekt auseinandergesetzt haben. Die einzelnen Folgen wurden von verschiedenen Landesstiftungen im Heinrich Böll Stiftungsverbund produziert.